5 facts about … Der Seehof in Ratzeburg

[one] Mehr See geht nicht …
DER SEEHOF liegt wie eine Insel mitten im Naturpark Lauenburgische Seen, in der Seenlandschaft von Küchensee, Domsee und Ratzeburger See. Wenn Sie – nur 20 km von Lübeck und 60 km von Hamburg – einmal quasi im See tagen möchten, ist Der SEEHOF genau der richtige Veranstaltungsort.

[two] Ein hanseatischer Hotelier mit und aus Überzeugung …
Zur Hälfte aus einer Hoteliersfamilie stammend gehörte sein Herzblut zuvor u.a. fast zwei Jahrzehnte dem Steigenberger Hotel Hamburg. 2013 übernahm Karl Schlichting den SEEHOF und holte in zweijähriger Sanierung und Renovierung mit einem stilvollen Ambiente den See ins Hotel.

[three] Tagen mit Weitblick …
Auf Pfählen direkt in den See gebaut und doch vom angrenzenden Haupthaus direkt zu erreichen, bieten die Veranstaltungsräume mit ihren Panoramafenstern einen weiten Blick auf den See. Rahmenprogramme? Teambuilding? Wie wäre es mit Kochen im Team nach der innovativen Methode von Howard Prager aus Chicago?

[four] Vom Seminarraum zum Strandkorb …
… ist es so kurz, dass die Pause im Sommer hin und wieder in den See verlegt wird. Für die Tagungsteilnehmer bedeutet das, unbedingt die Badesachen einpacken.

[five] Am besten SOFORT buchen …
DER SEEHOF ist im ALOOM MICE Marktplatz in Echtzeit buchbar. Einfach Wunschdatum eingeben, Verfügbarkeiten und Preise direkt sehen und sofort buchen.

Hotel DER SEEHOF Ratzeburg - Das Hotel im See

Diesen Artikel teilen