Hermann-Aust-Str. 11, 86825 Bad Wörishofen
Das moderne Tagungszentrum INSPIRA des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof bietet das ideale Ambiente für erfolgreiche Meetings, Incentives, Kongresse und Events. Nur 75 km westlich von München und ganzjährig bequem über die A 96 erreichbar, tagen Sie hier malerisch im Allgäuer Voralpenland. Auf drei direkt mit dem Hotel verbundenen Ebenen befinden sich 12 helle Tagungsräume von 19 bis 265 qm. Foyer und Räume im Erdgeschoss des Tagungszentrums sind befahrbar und damit auch für große Präsentationen geeignet.
Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment, gewährleistet INSPIRA optimales Arbeiten. Es erwarten Sie genussvolle Kaffeepausen an den Coffeebars oder im direkt angrenzenden Hotelpark. Als Kontrast zum verdichteten Büroalltag bietet INSPIRA Raum, Licht und viel frische Luft – verbunden mit dem schnellen Weg ins Grüne. Denn hier kommen einem immer noch die besten Ideen. In allen Tagungsräumen können die Fenster bzw. Terrassentüren geöffnet werden. Ganz spontan können Sie Ihren Seminarraum ins Freie verlegen: kurze Wege führen auf die große INSPIRA Terrasse oder in den hoteleigenen Park. Hier können Sie Gruppenarbeiten, Einzelgespräche oder auch gemeinsame Aktivitäten aller Teilnehmer unter freiem Himmel durchführen.
Im direkt angeschlossenen Steigenberger Hotel Der Sonnenhof stehen 143 Zimmer und 13 Suiten zur Verfügung. 2020 wurde der Großteil der Zimmer mit Klimaanlagen ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über große Fenster, die geöffnet werden können, und einen entspannenden Blick in die grüne Umgebung des Sonnenhofs bieten. Die kostenfreie Minibar (Erstfüllung gratis, Nachbestellungen kostenpflichtig) verwöhnt mit erfrischenden Drinks und kleinen Snacks. Über den kostenfreien Internetzugang (bis zu 100 mbit/s) verbinden Sie bequem Ihre mobilen Endgeräte. Wer das vielfältige Frühstücksbüfett im Sonnenhof erlebt hat (täglich von 7.00 bis 11.30 Uhr), wird schnell merken, dass der Tag nicht besser hätte beginnen können.
Nachdem Der Sonnenhof drei Restaurant-Outlets unter einem Dach vereint, ist unsere Küche für Veranstaltungen besonders vielfältig aufgestellt: Euro-asiatische Spezialitäten, inspiriert von unserem Fine Dining Restaurant CALLA, ein Streifzug durch Frankreichs Küchen wie in unserem Bistro & Brasserie Petit Plaisir oder regionale Schmankerl wie in der modernen König Ludwig Lounge: Sie haben die Wahl! Alle Menüs und Büfetts werden von unserem Küchendirektor entsprechend des saisonalen Marktangebotes zusammengestellt.
Zahlreiche Outdoor-Angebote, die meist in der direkten Umgebung des Hotels durchgeführt werden können, versprechen Erholung und Abwechslung nach der Arbeit. Perfekt klingt der Tag in unserem modernen Indoor-Biergarten aus, der für Events mit bis zu 100 Personen genutzt werden kann – ohne Transfer.
Wann lassen Sie sich inspirieren?