Leistungen

MICE Plattform

Transparent. Einfach. Leistungsstark.

Über unsere Plattform wickeln Sie Ihre gesamte Anfrage- und Buchungskommunikation in Ihrer Veranstaltungsplanung ab – ebenso wie die nachgelagerten Prozesse des Reportings, der Statistik, Abrechnung und Bezahlung. Durch die Abwicklung sämtlicher Prozesse auf nur einem System erzeugen wir eine sehr leistungsfähige und hochwertige Infrastruktur für das Veranstaltungsmanagement und alle Planer. In Konzernen und KMU ist ALOOM als Corporate Meeting Plattform (CMP) nutzbar.

Die Plattform stellt Planern sämtliche veranstaltungsrelevanten Informationen übersichtlich zur Verfügung. Von angefragten Dienstleistern über vorliegende Angebote, Nachverhandlungserfolge und Buchungsstatus bis hin zu Erinnerungen an auslaufende Optionen oder Stornierungsfristen unterstützt ALOOM Sie bei der Planung und Abwicklung von Veranstaltungen. Sie haben den Status Ihrer Veranstaltungsplanung immer im Blick. Dabei lässt das System keine Fragen unbeantwortet und gibt per Knopfdruck Auskunft über alle Details. Das verstehen wir unter Transparenz.

Reporting- und Statistik Tool

Transparenz durch beeindruckend genaue statistische Auswertungen.

Durch die Übernahme sämtlicher Rechnungsdaten aller Dienstleister Ihrer Veranstaltungen erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Veranstaltungsausgaben. Sämtliche Daten werden von den korrespondierenden Dienstleisterrechnungen übernommen, sodass das Datenmaterial den Realausgaben entspricht. Unsere Art von Nachvollziehbarkeit.

Mehr Detail geht nicht. Jederzeit. Auf Knopfdruck. Auf Basis dieser Daten können Sie die verschiedensten Reportings erzeugen, welche Ihre Ausgaben durchleuchten und mögliche Sparpotenziale bzw. Synergien offenlegen. Auf Konzernebene sind zudem gruppenspezifische Reportings möglich. Auf Grundlage dieser Daten lassen sich exakte Prognosen treffen bzw. Ihr Einkauf und Ratenverhandlungen optimieren. Per Export nutzen Sie sämtliche Daten auch außerhalb des Systems. Alle Raten werden mit den korrespondierenden Steuersätzen eingepflegt und bis auf Einzelleistungen heruntergebrochen. So unterscheiden wir Daten beispielsweise nicht nur nach großen Kostengruppen wie F&B oder Logis. Wir pflegen die einzelnen Leistungsbestandteile bis hin zu Kosten für Getränke an der Hotelbar, bis auf zwei Nachkommastellen genau, ein. Mehr Detail geht nicht.

Abrechnungs- und Bezahllösungen

Das verstehen wir unter Abrechnungslösung.
Eine Karte. Eine Rechnung. Einfach.

Basierend auf unserem Reporting- und Statistiktool erhalten Sie von uns übersichtliche Sammelrechnungen Ihrer Veranstaltungsausgaben, auf Wunsch nach Kostenstellen oder anderen Referenzdaten sortiert. Eine hotelseitige Akzeptanz ist in jedem Fall gegeben, da die ALOOM MICEcard keine zusätzlichen Prozesskosten erzeugt. Mit der Reduktion Ihrer Kreditoren verschlanken Sie unmittelbar Ihre Buchhaltungsprozesse. Parallel erhalten Sie sämtliche Hotelrechnungen als PDF Scans zur revisionssicheren Ablage. In Verbindung mit unserem Reporting- und Statistiktool erzeugen Sie einen ganzheitlich konsolidierten Abrechnungs- und Bezahlprozess. Transparenter und messbarer Erfolg.

Hotel- und Location-Datenbank

Hotels, Locations und Dienstleister finden statt lange blättern.
Transparent. Schnell. Immer aktuell.

Mehrere zehntausend Hotels und Locations sind über ALOOM such- und buchbar. Das macht uns zu einem der größten europäischen Hotel- und Locationverzeichnisse. Allein in Deutschland verfügt ALOOM über mehr als 15.000 Einträge aus denen Sie den richtigen Veranstaltungsort wählen können.

Schneller finden. Wir haben für Sie eine extrem schnelle und einfache Suche entwickelt, mit der Sie innerhalb weniger Sekunden die richtigen Informationen erhalten. Mit intelligenten Suchkriterien können Sie die Suchergebnisse weiter spezifizieren, um speziellen Anforderungen an die Destinationen gerecht zu werden.

Übersichtlich. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelte Detailseiten der Dienstleister geben übersichtlich Auskunft über die wichtigen Daten und unterstützen Sie so bei Ihren Entscheidungen. Unser Service- und Account Management-Team verfügt über ein profundes Hotel- und Locationwissen und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Aktualität. Modernste Schnittstellen verbinden ALOOM mit Hotelketten und garantieren so die Aktualität des Datenbestandes. Hotels und Locations pflegen Ihre Einträge in unserem System über direkte Zugänge .

Zertifizierung des VDR. ALOOM unterstützt die Zertifizierung des VDR e.V. (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) und weist entsprechend zertifizierte Häuser aus.

Corporate Meeting Plattform (CMP)

Verlassen Sie sich auf eine der stärksten Corporate Meeting Plattformen.

Viele unserer Kunden nutzen ALOOM als Corporate Meeting Plattform. Sie bündeln Ihr Seminar- und Tagungsvolumen und erhalten Zugriff auf wichtige, statistische sowie budgetrelevante Daten. Dabei ist die optische Darstellung der Plattform im Look and Feel Ihres Unternehmens eine Selbstverständlichkeit.

Die Einrichtung diverser Rechte- und Nutzerstrukturen, sowie eventuell einzuhaltender Genehmigungsprozesse, ist dabei genauso möglich wie die Einstellung vorgegebener Veranstaltungsprofile mit Budgetvorgaben. Verhandelte Nettoraten sind einstellbar und über ALOOM buchbar.

Bestehende Partnerhotels lassen sich bei Bedarf mit Ihrem Logo priorisiert darstellen. Die Abrechnung und Bezahlung über die ALOOM MICEcard oder externer Kredikartenanbieter ist selbstverständlich möglich.

Die Ausführung der kompletten Funktionalitäten der Corporate Meeting Plattform erklären wir Ihnen gerne persönlich vor Ort. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Teilnehmermanagement

Übersichtliche und professionelle Teilnehmerverwaltung zum Festpreis.
Modular aufgebaut. Leistungsstark. Einfach in der Anwendung.

Festpreis x Teilnehmer = Gesamtpreis

Mit einem Festpreis pro Teilnehmer ist die Kalkulation einfach und schnell. Hosting inklusive.

Einfach. Dank des modularen Aufbaus stellen Sie nahezu jeden denkbaren Anmeldeprozess in kurzer Zeit selbst zusammen und wickeln Ihre Veranstaltung mit Sicherheit professionell ab. Dabei ist das System individuell skalierbar. Ob kleine Veranstaltungen mit 10 Personen oder internationale Kongresse mit über 10.000 Teilnehmern – Das System wächst mit Ihren Wünschen.

Die Verwaltung kleiner wie großer Zimmerkontingente ist mit der integrierten Zimmerverwaltungsfunktion kinderleicht. Verwalten Sie ein kleines Abrufkontingent oder hunderte Zimmer auf mehrere Hotels aufgeteilt. Sie behalten stets die Übersicht.

Sofort. Mit ein paar Klicks sind die Systeme in wenigen Minuten für die Teilnehmerverwaltung einsatzbereit. Dabei liefern unsere Systeme umfangreichste Funktionen. So können Sie beispielsweise alle Webseiten Ihrem Corporate Design anpassen.

Unsere Systeme sind aufgrund ihrer Nutzerfreundlichkeit schnell eingerichtet und sofort einsatzbereit. Probieren Sie es bei Ihrer nächsten Veranstaltung einfach einmal aus.

Leistungsstark. Mit welchem Flieger kommt ein Teilnehmer? An welchen Kursen wird im Rahmen eines Kongresses teilgenommen? Wird ein Zimmer benötigt? In welchem Hotel? Auch die Zimmerkontingentierung im Rahmen einer Veranstaltung oder für Messezimmer ist möglich.

Von der Registrierung und Anmeldung zu Ihren Veranstaltungen, der Beantwortung eines individuellen Fragenkataloges, dem Buchen von Hotelzimmern, der Verwaltung der Teilnehmer vor Ort bis hin zur statistischen Auswertung stehen Ihnen eine Vielzahl an Funktionen für Ihre Teilnehmerverwaltung zur Verfügung.

Sie möchten die Teilnahmegebühren in Rechnung stellen? Verschicken Sie die Rechnungen direkt aus dem System. Sie können sogar das Rechnungslayout anpassen. Auch die Abrechnung von Kursgebühren über Kreditkarten ist möglich. Sie möchten im Anschluss an die Veranstaltung zudem noch eine Umfrage unter den Teilnehmern durchführen? – Auch das ist möglich! Mit dem integrierten Dokumentenmanagementsystem stellen Sie Ihren Teilnehmern Veranstaltungsprogramme, Anfahrtsskizzen oder andere wichtige Informationen und Dokumente bereit.

Maximale Flexibilität. Sie stellen beliebige Workflows schnell, intuitiv und vor Allem ohne jegliche Programmierkenntnisse zusammen. So erzeugen Sie In kurzer Zeit einen professionellen Anmeldeprozess für Ihre Teilnehmer. Legen Sie verschiedene Teilnehmergruppen mit unterschiedlichen Anmeldeprozessen innerhalb der gleichen Veranstaltung an. Bilden Sie innerhalb des Systems eine Arbeitsgruppe, wenn Sie mit mehreren Kollegen an einem Event arbeiten. Einmal angelegte Events können als Vorlage zur späteren Wiederverwendung gespeichert werden.

Ohne Medienbruch. Sämtliche Daten lassen sich über Im- und Exportfunktionen außerhalb der Systeme nutzen und weiterverarbeiten. Passen Sie das System optisch an das jeweilige Veranstaltungsformat an, indem Sie eine entsprechende Grafik einfügen, Ihre Unternehmensfarben und Ihr Logo integrieren.

Vor Ort. Nutzen Sie unser System zur Akkreditierung der Teilnehmer vor Ort mit unserer kostenlosen APP „Attendeemanager“, mittels Barcodes.