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Herzlich Willkommen bei ALOOM

Wir sind ein Software-as-a-Service Anbieter und betreiben neben einem modernen und intuitiv nutzbaren Teilnehmermanagement-System eine der fortschrittlichsten und leistungsstärksten Plattformen für den Veranstaltungseinkauf. Zu unseren Kunden zählen kleine und große Mittelständler ebenso wie DAX Unternehmen, die wir in ihren Beschaffungs- und Registrierungsprozessen unterstützen.

Bewirb Dich für unser Team einfach per E-Mail, inklusive Lebenslauf, Foto und Gehaltswunsch an karriere@aloom.de. Wir freuen uns auf Dich!


Technischer Ansprechpartner und Support Teilnehmermanagement-System, Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Einsatz ab: sofort

Standort: 27383 Scheessel (zwischen Hamburg und Bremen) oder Hamburg. Homeoffice Kombination ist möglich.

Du betreust und unterstützt Ansprechpartner von unseren Kunden telefonisch sowie per E-Mail rundum Fragen zu unserem Teilnehmermanagement-System. Eine Deiner Hauptverantwortungen ist der technische Support, indem Du eingehende Support-Anfragen strukturierst und bearbeitest. Darüberhinaus setzt Du Kundenbriefings für Veranstaltungseinrichtungen in unserem Teilnehmermanagement-System um. Du bist das zentrale Bindeglied zu unserer IT.

Freu Dich auf:

  • einen modernen Arbeitsplatz und die Arbeit bei einem der leistungsstärksten Technologieanbieter im Veranstaltungsmarkt
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit technischem Hintergrund
  • ein freundliches, aufgeschlossenes und jung gebliebenes Team
  • die Möglichkeit aktiv an Produktentwicklungen mitzuwirken

Wir freuen uns auf:

  • Deine IT-Affinität und Freude an technischen Prozessen
  • Deine teamorientierte Mitarbeit
  • Deinen Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • Deine strukturierte und genaue Arbeitsweise

Büroassistenz, Support Teilnehmermanagement-System, Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Einsatz ab: sofort

Standort: 27383 Scheessel (zwischen Hamburg und Bremen) oder Hamburg. Homeoffice Kombination ist möglich.

Du betreust und unterstützt Ansprechpartner von einem unserer Großkunden telefonisch sowie per E-Mail rundum Fragen zu Veranstaltungen, die in unserem Teilnehmermanagement-System angelegt sind. Dabei entnimmst Du Informationen aus unserem System und pflegst selbst auch Daten ein. Du arbeitest gerne im Büro, verfügst über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und Du magst administrative und organisatorische Arbeiten. Darüber hinaus übernimmst Du die Aufbereitung und den postalischen Versand von Schulungsunterlagen für Referenten und Teilnehmer. Allgemeine organisatorische Aufgaben, die in unserem Arbeitsumfeld anfallen, wie z.B. Büromaterialeinkauf, übernimmst Du ebenso als guter Geist in unserer Firma.

Freu Dich auf:

  • einen modernen Arbeitsplatz und die Arbeit bei einem der leistungsstärksten Technologieanbieter im Veranstaltungsmarkt
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • ein freundliches, aufgeschlossenes und jung gebliebenes Team
  • die Möglichkeit aktiv an Prozessoptimierungen mitzuwirken

Wir freuen uns auf:

  • Deine genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Deine teamorientierte Mitarbeit
  • Deine Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen
  • Deinen Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • Deine Kommunikationsstärke

Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung, Vollzeit (m/w/d)

Einsatz ab: sofort

Standort: 27383 Scheessel – zwischen Hamburg und Bremen. Homeoffice Kombination ist möglich.

Entwickle gemeinsam mit unserem ambitionierten IT-Team Zukunftstechnologien in einer der spannendsten Branchen.

Für die Weiterentwicklung unserer Produkte suchen wir Dich als Entwickler und Verstärkung für unser Team.

Du hast:

  • Programmierkenntnisse und Erfahrungen mit Frontend Frameworks wie React, Angular oder Vue
  • Lust auf eigenverantwortliche Frontend- bzw. Backendentwicklungen
  • PHP und MySQL Kenntnisse
  • bereits eigene Projekte realisiert, ob privat oder beruflich
  • bestenfalls schon mit Docker gearbeitet und in Linux Erfahrungen gesammelt
  • Lust darauf in kurzer Zeit Neues zu erlernen und Freude daran das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • die Überzeugung, dass eine genaue und strukturierte Arbeitsweise in der IT unabdingbar ist und Deinen Fähigkeiten entspricht

Bei uns kannst Du:

  • Dich weiter entwickeln und im Team zusammen moderne und professionelle Webanwendungen kreieren
  • aktiv an technischen Produktentwicklungen mitwirken
  • Deine persönlichen und fachlichen Stärken im Team einfließen lassen
  • ein wachsendes Unternehmen im internationalen Veranstaltungsumfeld erleben
  • Teil eines ehrgeizigen und starken Teams mit viel Spaß an der Arbeit werden

Kundenbetreuung (Account Management) Teilnehmermanagement-System, Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Einsatz ab: sofort

Standort: 27383 Scheessel (zwischen Hamburg und Bremen) oder Hamburg. Homeoffice Kombination ist möglich.

Du betreust und unterstützt Ansprechpartner von unseren Kunden telefonisch sowie per E-Mail und gibst selbständig Auskünfte und Informationen zu den Leistungen und Möglichkeiten unseres Teilnehmermanagement-Systems. Du bist die erste Visitenkarte unseres Unternehmens bei neu registrierten Kunden und pflegst eine aktive und regelmäßige Kundenbetreuung. Unser CRM System hilft Dir dabei einen verlässlichen und kontinuierlichen Prozess umzusetzen. Die Durchführung von zielgerichteten check ups mit dem Ziel einer stärkeren Kundenbindung bei Neukunden, Potenzial- und Lizenzkunden ist eine Deiner Hauptverantwortungen. Webschulungen für Neu- und Bestandskunden, in denen Du Vorteile und Leistungen unseres Systems erläuterst und demonstrierst, bringen Dir Spaß. Bei Bedarf unterstützt Du unser Support Team indem Du eingehende Support-Anfragen bearbeitest.

Du bist kontaktstark, arbeitest gerne im Büro und verfügst über eine kaufmännische Ausbildung. Du bist kommunikativ, belastbar und Du hast ausgeprägte PC-Anwendungskenntnisse (Microsoft Office, Outlook). Außerdem verfügst Du über eine IT-System-Affinität, so dass Dir Dateneingaben in unserem Teilnehmermanagement-System leicht fallen werden.

Wir freuen uns auf:

  • Deine Kommunikationsstärke
  • Deine teamorientierte Mitarbeit
  • Deinen Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • Deinen Spaß am Umgang mit Menschen
  • Deine vertrieblich orientierte und strukturierte Arbeitsweise

Du freust Dich auf:

  • einen modernen Arbeitsplatz und die Arbeit bei einem der leistungsstärksten Technologieanbieter im Veranstaltungsmarkt
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • ein junges und jung gebliebenes Team
  • die Möglichkeit aktiv am Kundenausbau und an den Produktentwicklungen mitzuwirken

Kundenbetreuung (Account Management) MICE Plattform, Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Einsatz ab: sofort

Standort: Scheessel (zwischen Bremen und Hamburg) oder Hamburg, Homeoffice Kombination ist möglich.

Du betreust und unterstützt unsere Kunden (telefonisch, per E-Mail und mittels eigenem Chat-Tool) und gibst selbständig Auskünfte und Informationen zu den Leistungen und Möglichkeiten unserer MICE Plattform. Du pflegst eine aktive und regelmäßige Kundenbetreuung. Unser CRM System hilft Dir dabei einen verlässlichen und kontinuierlichen Prozess umzusetzen. Die Durchführung von zielgerichteten check ups mit dem Ziel einer starken Kundenbindung bei Neu- Potenzial- und Vertragskunden ist eine Deiner Hauptverantwortungen. Du bist kommunikativ, positiv, belastbar und Du hast gute PC-Anwendungskenntnisse (Microsoft Office, Outlook).

Du hast:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt aus den Bereichen Veranstaltungs-, Tourismus- oder Hotelmanagement
  • bereits Berufserfahrung nach Deiner Ausbildung sammeln können
  • Spaß daran mitzuwirken, dass unsere Kunden mit unserer MICE Plattform zielführend und erfolgreich arbeiten
  • Lust in Aufgaben und Projekte involviert zu werden, die eine Zusammenarbeit im Team voraussetzen
  • den Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • einen kommunikativen Charakter und schätzt gleichzeitig eine genaue und strukturierte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Kundenansprache, Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Operative Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Recherche von Tagungshotels und Locations
  • Verhandlung von Konditionen und Einhaltung von internen und kundenrelevanten Vorgaben
  • Angebots- und Budgetüberprüfungen, Nachverhandlungen
  • Datenbankpflege, Aktualisierung und Neuanlage von Hotel- und Location-Einträgen
  • Help Desk Funktion für kundenseitige Systemfragen
  • Portaleinführungen und Web-Schulungen

ALOOM fördert Dein Talent und stellt Dich von Anfang an vor spannende Herausforderungen. Packe sie an und werde Teil unseres Teams! Bewirb Dich jetzt per Email inkl. Lebenslauf, Foto und Gehaltswunsch: karriere@aloom.de. Wir freuen uns auf Dich!

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