Datenschutzinformation

Um zu gewährleisten, dass Sie in vollem Umfang über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses informiert sind, nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis.


Herzlich Willkommen bei ALOOM

Wir sind ein Software-as-a-Service Anbieter für den Veranstaltungseinkauf und verfügen über ein modernes und intuitiv nutzbares Teilnehmermanagement-System. Zu unseren Kunden zählen kleine und große Mittelständler ebenso wie DAX Unternehmen, die wir in ihren Beschaffungs- und Registrierungsprozessen unterstützen.

Bewirb Dich für unser Team einfach per E-Mail, inklusive Lebenslauf und Foto, an karriere@aloom.de. Wir freuen uns auf Dich!


Sales Manager Teilnehmermanagement & MICE Plattform (Vollzeit)

Beginn: ab sofort

Du hast:

  • eine abgeschlossene kaufmännische / vertriebliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine mehrjährige Berufserfahrung und bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten / Dienstleistungen sammeln können
  • Spaß daran, mit dem Team zusammen aktiv einzuwirken, dass bestehende und neue Kunden unser Teilnehmermanagement-System und unsere MICE Plattform frequentiert nutzen
  • den Willen, in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • einen kommunikativen, positiven und konstruktiven Grundcharakter
  • eine vertriebliche Hartnäckigkeit, bist verhandlungsstark und abschlusssicher
  • Gefallen an einem monatlichem Fixum und einer attraktiven variablen Komponente, deren Höhe Du unmittelbar beeinflussen kannst

Deine Aufgaben:

  • Qualifizierung Bestandskunden und Leads
  • Reaktivierung Bestandskunden
  • Bestandskundenakquise (firmenbezogene Tiefenakquise, Cross-Selling, Follow-ups und Feedbackgespräche)
  • Erstellung von Angeboten (MICE Plattform und Teilnehmermanagement-System)
  • Leadakquise
  • Webpräsentationen
  • Vertragsvorbereitungen inkl. Erstellung und Ablage
  • Statistische Auswertungen
  • Aktive Mitwirkung unsere Ziele zu erreichen
  • Direkte Zusammenarbeit mit unserem Management

Support Teilnehmermanagement-System (Vollzeit)

Du betreust und unterstützt Ansprechpartner von einem unserer Großkunden telefonisch sowie per E-Mail und gibst selbstständig Auskünfte zu Veranstaltungen. Dabei entnimmst Du Informationen aus unserem Teilnehmermanagement-System und pflegst selbst auch Daten ein. Neben Arbeiten rund um das Teilnehmermanagement-System kommunizierst Du mittels Telefon und E-Mails mit unterschiedlichen Ansprechpartnern unserer Kunden und bearbeitest eingehende Support-Anfragen.

Du arbeitest sehr gerne im Büro und verfügst über eine kaufmännische Ausbildung. Du bist belastbar, hast ausgeprägte PC-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, Excel, Outlook, Powerpoint) und Freude an administrativen Arbeiten. Außerdem verfügst Du über eine IT-System-Affinität, so dass Dir Dateneingaben in unserem Teilnehmermanagement-System leicht fallen werden.

Wir freuen uns auf:

  • Deine genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Deine teamorientierte Mitarbeit
  • Deinen Willen, in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • Deinen Spaß am Umgang mit Menschen
  • Deine Kommunikationsstärke

Du freust Dich auf:

  • einen modernen Arbeitsplatz und die Arbeit bei einem der leistungsstärksten Technologieanbieter im Veranstaltungsmarkt
  • ein interessantes Arbeitsumfeld
  • ein junges und jung gebliebenes Team
  • die Möglichkeit aktiv an den Produktentwicklungen teilzunehmen

Teammitglied Account Management (Vollzeit)

Beginn: ab sofort

Du hast:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt aus den Bereichen Veranstaltungs-, Tourismus- oder Hotelmanagement
  • bereits Berufserfahrung nach Deiner Ausbildung sammeln können
  • Spaß daran mitzuwirken, dass unsere Kunden mit unserer MICE Plattform zielführend und erfolgreich arbeiten
  • Lust in Aufgaben und Projekte involviert zu werden, die eine Zusammenarbeit im Team voraussetzen
  • den Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • einen kommunikativen Charakter und schätzt gleichzeitig eine genaue und strukturierte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Kundenansprache, Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Operative Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Recherche von Tagungshotels und Locations
  • Verhandlung von Konditionen und Einhaltung von internen und kundenrelevanten Vorgaben
  • Angebots- und Budgetüberprüfungen, Nachverhandlungen
  • Datenbankpflege, Aktualisierung und Neuanlage von Hotel- und Location-Einträgen
  • Help Desk Funktion für kundenseitige Systemfragen
  • Portaleinführungen und Web-Schulungen

Teamleitung Key Account und Account Management (Vollzeit)

Beginn: ab sofort

Du hast:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – bevorzugt aus den Bereichen Veranstaltungs-, Tourismus- oder Hotelmanagement
  • eine mehrjährige Berufserfahrung und erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln können
  • Spaß daran einzuwirken, dass unsere Kunden mit unserer MICE Plattform zielführend und erfolgreich arbeiten
  • Freude daran Aufgaben und Projekte zu übernehmen, die eine Zusammenarbeit im Team voraussetzen
  • Willen und Energie unser Team und unsere Prozesse zu entwickeln, um mit ALOOM zusammen zu wachsen und unsere Marktposition weiter auszubauen
  • den Willen in kurzer Zeit Neues zu erlernen und das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • einen kommunikativen, positiven und konstruktiven Grundcharakter
  • forderst eine genaue und strukturierte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Fachliche Leitung unseres Key Account und Account Management Teams
  • Aktive Mitwirkung unsere Ziele zu erreichen
  • Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb
  • Portaleinführungen und Web-Schulungen
  • Operative Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Recherche von Tagungshotels und Locations
  • Verhandlung von Konditionen und Einhaltung von internen und kundenrelevanten Vorgaben
  • Angebots- und Budgetüberprüfungen, Nachverhandlungen
  • Datenbankpflege, Aktualisierung und Neuanlage von Hotel- und Location-Einträgen
  • Help Desk Funktion für kundenseitige Systemfragen

Ausbildung zu(r)m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
– Schwerpunkt Teilnehmermanagement –

Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2020

Starte Deine Karriere mit Zukunftstechnologien in einer der spannendsten Branchen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze und betreue gemeinsam mit uns unsere Veranstaltungskunden.

Du bist:

  • IT-System-affin, sodass Dir Dateneingaben in unserem Teilnehmermanagement-System leichtfallen werden
  • bereits vertraut mit Schreib- und Office-Kenntnissen und Du hast Spaß an Arbeiten im Büro
  • in der Lage in kurzer Zeit Neues zu erlernen und Du hast Freude daran, das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • gerne in einem kommunikativen Arbeitsumfeld und Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
  • überzeugt davon, dass eine genaue und strukturierte Arbeitsweise unabdingbar ist und Deinen Fähigkeiten entspricht
  • offen für standardisierte und wiederkehrende administrative Arbeiten, die dennoch abwechslungsreich sind

Bei uns kannst Du:

  • lernen wie moderne und professionelle Webanwendungen im täglichen Einsatz unterstützen können
  • Veranstaltungsplaner bei der Teilnehmerverwaltung von Seminaren und Tagungen betreuen und unterstützen
  • ein wachsendes Unternehmen im internationalen Veranstaltungsumfeld erleben
  • Teil eines ehrgeizigen und starken Teams mit viel Spaß an der Arbeit werden

Wir begleiten Dich während der Ausbildung aktiv fachlich und persönlich. Schon innerhalb der Ausbildung wirst Du in der Lage sein, unseren Kunden kompetent Auskünfte zu geben, Daten einzupflegen und sie bei der Erstellung von Registrierungsprozessen zu Ihren Veranstaltungen zu beraten und zu unterstützen.

ALOOM fördert Dein Talent und stellt Dich von Anfang an vor spannende Herausforderungen. Packe sie an und werde Teil unseres Teams! Bewirb Dich jetzt per E-Mail inklusive Lebenslauf und Foto: karriere@aloom.de.

Wir freuen uns auf Dich!


Ausbildung zu(r)m Fachinformatiker/in – Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Ausbildungbeginn ist der 01.08.2020

Werde Teil unseres Teams und entwickle gemeinsam mit uns unsere Produkte weiter!

Du bist:

  • idealerweise mit ersten Programmierkenntnissen vertraut (egal welche Programmiersprache)
  • in der Lage in kurzer Zeit Neues zu erlernen und hast Freude daran, das Gelernte eigenständig einzusetzen
  • gerne in Projekte involviert, die eine Zusammenarbeit im Team erfordern
  • überzeugt davon, dass eine genaue und strukturierte Arbeitsweise in der IT unabdingbar ist und Deinen Fähigkeiten entspricht

Bei uns kannst Du:

  • lernen wie im Team moderne und professionelle Webanwendungen entwickelt und betreut werden
  • aktiv an technischen Produktentwicklungen mitwirken
  • ein wachsendes Unternehmen im internationalen Veranstaltungsumfeld erleben
  • Teil eines ehrgeizigen und starken Teams mit viel Spaß an der Arbeit werden

ALOOM fördert Dein Talent und stellt Dich von Anfang an vor spannende Herausforderungen. Packe sie an und werde Teil unseres Teams! Dein Ansprechpartner für die Bewerbung ist unser Kaufmännischer Leiter Markus Schmidt. Bewirb Dich jetzt per E-Mail inklusive Lebenslauf und Foto: karriere@aloom.de

Wir freuen uns auf Dich!

Diesen Artikel teilen