Wie gehe ich bei Stornierungen vor?
Wichtig ist, dass Sie alle Stornierungen über ALOOM vornehmen.
Für eine Stornierung rufen Sie die Angebotsübersicht der entsprechenden JobID auf. Wechseln Sie über den grünen Stift neben dem gebuchten Hotel oder der Location in den Bearbeitungsmodus und wählen Sie die Aufgabe „Veranstaltung stornieren“.
Danach werden Sie bereits darüber informiert, ob die Stornierung – laut Vertragsvereinbarungen – voraussichtlich kostenfrei oder kostenpflichtig ist. Sobald Sie den zu stornierenden Termin ausgewählt und die Stornierungsanfrage verschickt haben, erhält der Anbieter eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.
Den Status der Stornierung können Sie jederzeit im Dashboard und in der JobID einsehen. Ist die Stornierung seitens des Anbieters bestätigt, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail.
Müssen Sie nur einzelne Leistungen wie zum Beispiel eine Kaffeepause oder Zimmer stornieren, dann nutzen Sie dafür den ALOOM MICE Messenger.