Kann ich eine Veranstaltung löschen?
Eine Veranstaltung, in der noch keine Teilnehmerdaten vorhanden sind, kann direkt gelöscht werden. Klicken Sie hierfür auf den Button „Löschen“.
Die Löschung einer Veranstaltung, in der bereits Teilnehmer registriert sind, ist über eine Löschanfrage möglich. Nach Prüfung eventuell abzurechnender Teilnehmer wird die Veranstaltung dann gelöscht.
Aus Datenschutz- und Sicherheitsgesichtspunkten unterliegt unser System einer automatisierten Löschroutine:
Veranstaltungen werden 14 Tage nach dem jeweiligem Veranstaltungsende gesperrt und vorhandene Teilnehmerdaten werden nach 4 Monaten gelöscht. Sie erhalten dazu in zeitlichen Abständen Ankündigungsmails zur Löschung der Daten. Sollten Sie die Daten darüber hinaus zur Bearbeitung benötigen, können Sie diese aus dem System herunterladen und dann auf eigenen Systemen speichern.
Zu den Teilnehmerdaten gehören:
• Teilnehmer (Menüpunkt Teilnehmer)
• Rechnungen (Menüpunkt Rechnungen)
• Uploads von Teilnehmern (Dateiupload-Formularelemente)
Binärdaten (Bilder/Gallerie, Logo´s, PDF’s, hochgeladene Dokumente, Videos) folgen jeweils zwei Jahre nach Veranstaltungsende. Vorlagen sind hiervon ausgenommen.
Wenn Sie es wünschen, löschen wir Ihre Daten auch vor dem automatisierten Zyklus aus dem System. Klicken Sie hierfür auf den Button „Löschung anfordern“.