Kann ich eine Veranstaltung löschen?

Nein. Eine Löschung Ihrer Veranstaltung ist nur durch Aloom möglich.

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgesichtspunkten unterliegt unser System einer automatisierten Löschroutine:

Veranstaltungen werden nach jeweiligem Veranstaltungsende gesperrt und vorhandene Teilnehmerdaten werden nach 4 Monaten gelöscht.

Zu den Teilnehmerdaten gehören:
• Teilnehmer (Menüpunkt Teilnehmer)
• Rechnungen (Menüpunkt Rechnungen)
• Uploads von Teilnehmern (Dateiupload-Formularelemente)

Binärdaten (Bilder/Gallerie, Logo´s, PDF’s, hochgeladene Dokumente, Videos) folgen jeweils zwei Jahre nach Veranstaltungsende.

Vorlagen sind hiervon ausgenommen.

Wenn Sie es wünschen, löschen wir Ihre Daten auch vor dem automatisierten Zyklus aus dem System. Eine kurze E-Mail unter Angabe des Veranstaltungsnamens und des Veranstaltungs-Datums genügt. Senden Sie die E-Mail bitte an: support.tms@aloom.de

Nach dem Löschen bestätigen wir Ihnen auf Anforderung gerne den Löschvorgang.