Wie erfasse ich die Anwesenheitsdauer meiner Teilnehmer?

Rufen Sie die Einstellungen Ihrer Veranstaltung im Teilnehmermanagement-System auf. Unter „Weitere Einstellungen“ definieren Sie die Zeiträume der Veranstaltungsinhalte und der Pausen.

Checken Sie Teilnehmer mit unserer kostenfreien Einlass-App in diesen Zeiträumen ein und aus, werden diese Zeiten als Anwesenheit gewertet. Pausenzeiten gelten nicht als Anwesenheit, auch nicht Zeiten vor definiertem Beginn oder nach definiertem Ende der Veranstaltung.

Die Anwesenheitsdauer wird in der Spalte „Anwesend in Minuten“ in der Teilnehmerliste angezeigt.

So sieht’s in der Einlass-App aus:
grauer Button = noch nie eingelassen gewesen
grüner Button = eingelassen
roter Button = ausgelassen

Wichtig:
Organisieren Sie Ihre Teilnehmerwege so, dass diese sowohl den Einlasspunkt (Start der Zeiterfassung) als auch den Auslasspunkt (Stopp der Zeiterfassung) passieren müssen.