Eine transparente Buchungslösung für alle Marktteilnehmer, Anbieter wie Kunden. Einfache und intuitive Bedienung. Konsolidierte Prozesse mit dem Ziel fortlaufender Optimierung. Installationstiefen nach Bedarf. Intelligenter und sicherer Umgang mit Daten. Exzellentes Reporting. Abrechnungslösungen. Optimale Veranstaltungsplanung. Immer. ALOOM.
– Peter Friedhofen, Geschäftsführer ALOOM –
Seit über 10 Jahren am Markt zählt ALOOM mittlerweile zur Spitze der Technologie-Anbieter für die strategische Konsolidierung des Veranstaltungseinkaufs. Längst finden und buchen Veranstaltungsplaner nicht nur Hotels und Eventlocations mit ALOOM, sondern nutzen Serviceleistungen wie Abrechnungs- und Zahlungslösungen, Einführung und Sicherstellung von Einkaufs- und Kostenrichtlinien und Reporting von Veranstaltungsausgaben. Das Teilnehmermanagement-System ermöglicht eine effiziente und sichere Teilnehmerverwaltung zum Festpreis. Webbasiert und mit modularem Aufbau ist es sofort und flexibel einsetzbar und einfach anzuwenden.
Professionelle Tagungsplanung
Beginnend bei der Hotel- und Locationrecherche in einem der größten und umfangreichsten online Datenbanken über die Anfrage und Nachverhandlung von angebotenen Raten bis hin zur Buchung mit Vertragsschließung, Erinnerung an auslaufende Stornierungsfristen und Vorlagenverwaltung bietet ALOOM eine Vielzahl von Werkzeugen zur professionellen Seminar- und Tagungsverwaltung. Damit stellt ALOOM Veranstaltungsplanern ein innovatives und leistungsstarkes Portal zur Verfügung. Jährlich werden mehr als 10.000 Veranstaltungen über aloom.de gebucht und abgewickelt.
Effiziente Teilnehmerverwaltung
Unser Teilnehmermanagement-System wurde speziell für den Bedarf von Veranstaltungsplanern entwickelt und bietet umfangreiche Tools, um die Teilnehmerverwaltung einfach, flexibel und professionell zu gestalten. Damit verwalten Sie Ihre Veranstaltungsteilnehmer intuitiv, wirtschaftlich und ohne Medienbruch.
Ihnen steht eine Vielzahl an Funktionen für Ihre Teilnehmerverwaltung zur Verfügung: Registrierung und Anmeldung zu bestimmten Veranstaltungen, Beantwortung eines individuellen Fragenkataloges, Buchen von Hotelzimmern, Verwaltung der Teilnehmer vor Ort bis hin zur statistischen Auswertung und einer abschließenden Umfrage unter Ihren Teilnehmern.
Dabei ist das System individuell skalierbar – Ob kleine Veranstaltungen oder internationale Kongresse, von 10 bis über 10.000 Teilnehmer. Mit dem integrierten Dokumentenmanagementsystem stellen Sie Ihren Teilnehmern Veranstaltungsprogramme, Anfahrtsskizzen oder andere wichtige Informationen bereit.
Wie wir arbeiten
Wir hören zu.
In Gesprächen mit unseren Kunden, Dienstleistern und Partnern hören wir von Herausforderungen und Wünschen sowie Verbesserungsvorschlägen und erhalten auch Lob für besonders gut gelungene Funktionen. Danke dafür.
Wir denken nach.
Anregungen sind uns wichtig. Denn sie tragen dazu bei, unsere Prozesse zu optimieren und Herausforderungen zu lösen, um unsere Systeme für Sie weiterzuentwickeln.
Wir schauen nach vorn.
Im Rahmen einer dynamischen Entwicklung ergänzen wir für Sie unsere Systeme fortlaufend um neue Funktionen.
Wir sind Partner.
Unsere Beziehungen zu Kunden und Partnern führen wir auf Augenhöhe. Das bedeutet auch, dass wir vielleicht nicht immer einer Meinung sind. Wir versprechen, dass wir gemeinsam immer die beste Lösung finden.
Für wen wir arbeiten
Zu unseren Kunden gehören sowohl kleine und große Mittelständler als auch DAX Unternehmen und international tätige Konzerne.
Führende Veranstaltungsagenturen und Tagungsvermittler nutzen unsere Systeme als White Label Lösung.
Vom Hotelvermittler zum Technologie-Anbieter
2008 als klassische Hotelvermittlungsagentur gegründet, sahen wir bereits im Jahr 2009 aufgrund des immer größer werdenden Buchungsvolumens die Notwendigkeit einer digitalen Lösung für den Veranstaltungseinkauf.
Die seinerzeit vorhandenen Systemlösungen entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Daher begannen wir 2010 unsere eigene IT-Abteilung aufzubauen und selbst eine Buchungssoftware zu entwickeln. Bereits im gleichen Jahr war die erste Online Buchungsanfrage über aloom.de möglich, wenngleich die Abwicklung teilweise noch manuell lief.
2011 haben wir erste Veranstaltungsanfragen komplett online über aloom.de abgewickelt und die Plattform im Laufe der Jahre permanent optimiert und um kundenspezifische Bedürfnisse erweitert.
Die immer schneller werdende technologische Entwicklung, die Wünsche unserer Kunden nach Schnittstellen zu Drittanbietern und auch unsere eigene Philosophie vom MICE Buchungsprozess führten Ende 2013 zu dem Entschluss: Wir entwickeln die Plattform von Grund auf neu. Heute ist aus einem klassischen 2-Wege-Anfragetool ein multifunktionales Portal geworden, mit einer neuen, sicheren und modernen Systemarchitektur.
Bereit für die Zukunft – als Technologieanbieter für die Veranstaltungsbranche. ALOOM.